Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Website,

die weiterhin hohen Infektionszahlen im Rahmen der Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen machen auch vor dem Münsterland nicht Halt und stellen unsere Region vor große Herausforderungen. Das betrifft sowohl das Gesundheitssystem und die Wirtschaft als auch öffentliche Einrichtungen, Gastronomiebetriebe, Veranstaltungen oder die Tourismusbranche.

Bitte informiere dich stets über eventuelle kurzfristige Änderungen und Maßnahmen. Für Informationen zu Veranstaltungen und Öffnungszeiten kontaktiere am besten direkt die Veranstalter und Einrichtungen.
Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus findest du auf: www.land.nrw/corona

Der Münsterland e.V. arbeitet mit allen Mitteln daran, die Region in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Bei Fragen, Anregungen oder Unklarheiten kannst du dich daher jederzeit an unser Team wenden.

Bleib gesund und pass auf dich auf!
Dein Team des Münsterland e.V.

Die Pressestelle des Münsterland e.V. ist Ansprechpartner für Journalisten.
© Münsterland e.V./Fabian Riediger

Gut organisiert auch im Homeoffice: Service Onboarding@Münsterland bietet Online-Seminar zum Zeitmanagement an

Virtueller Vortrag am 9. Dezember mit Pädagogin Katja Dittmar

Das Büro in den eigenen vier Wänden, digitale Meetings, neue Aufgaben: Die Corona-Pandemie beeinflusst die Art zu Arbeiten und stellt viele von uns vor neue Herausforderungen. Wie sich die Zeit trotzdem optimal nutzen lässt und wie man auch im Homeoffice gut organisiert bleibt, erläutert Katja Dittmar am 9. Dezember (Mittwoch) ab 14 Uhr in einem Online-Seminar. Dazu lädt der Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V. ein, die Teilnahme ist kostenlos.

Schon vor Corona war die Zeit bei der Arbeit ein wichtiger Faktor: Informationen veralten schnell, es wird immer mehr Flexibilität verlangt, Zeitmangel und Stress gehören für viele zum Alltag. Durch die Corona-Pandemie kommen noch Homeoffice-Zeiten und digitale Meetings hinzu und damit verbunden auch neue, zusätzliche Aufgaben. Da kann es passieren, dass man sich schnell von außen gesteuert fühlt und nur noch wenig selbstbestimmt entscheidet. In diesem interaktiven Online-Seminar mit Katja Dittmar lernen die Teilnehmenden, wie sie Prioritäten setzen und Projektaufgaben zeitlich richtig einschätzen. Ergänzend zu den Impulsvorträgen gibt es praktische Beispiele und methodische Übungen.

Die Referentin Katja Dittmar ist Diplom-Pädagogin, Trainerin, Beraterin, Moderatorin und Systemischer Coach unter anderem für die Themen Moderation, Besprechungsmanagement und Kundenmanagement.

Anmeldungen zum Online-Seminar sind bis zum 8. Dezember möglich auf onboarding-muensterland.com. Interessierte erhalten zeitnah vor dem Seminar den Teilnahmelink für die Videokonferenz via Mail.

Mehr über den Service Onboarding@Münsterland

Der Service Onboarding@Münsterland ist eine regionale Initiative von Arbeitgebern und Wirtschaftsakteuren des Münsterlandes und wird vom Münsterland e.V. mit Unterstützung zahlreicher Institutionen der Region umgesetzt. Er unterstützt sowohl Arbeitgeber beim Employer Branding und beim Standortmarketing als auch Fachkräfte beim Ankommen, Wohlfühlen und Hierbleiben in der Region. In dem gleichnamigen Arbeitgebernetzwerk werden die Top-Arbeitgeber der Region sichtbar und sichern sich Vorteile wie exklusive Netzwerk- und Fachveranstaltungen oder Fachkräfte-Kampagnen. Weitere Informationen für Arbeitgeber gibt es auf onboarding-muensterland.com oder per Mail an Leiterin Monika Leiking, leiking@muensterland.com.

Deine Ansprechpartnerinnen

Monika Leiking Monika Leiking